Innovative Technologie an innovativem Standort

Zuletzt aktualisiert: 02 Juli 2020

Leipzig/München. Unmittelbar neben dem Flughafen München-Erding entsteht dieser Tage der LabCampus – als weltweites Drehkreuz für zukunftsweisende Innovationen. Das Management des LabCampus ist überzeugt: Erfolgreiche Innovation braucht Vielfalt – an Menschen, Ideen und Technologien. Dr. Marc Wagener, Managing Director LabCampus: „Wir glauben an die Kraft der Kollaboration. Deshalb erschaffen wir mit dem LabCampus einen einzigartigen Innovationsstandort, an dem Global Player, Hidden Champions sowie herausragende junge Unternehmen zusammenkommen, um unter idealen Bedingungen gemeinsam die Zukunft zu gestalten.“ Ob Innovationsentwicklung, Präsentation oder Testing: LabCampus Residents profitieren von den Verbindungen und Möglichkeiten an Europas einzigem 5-Star-Airport – mit einem innovationsaffinem Publikum von täglich rund 150.000 Passagieren und Besuchern direkt vor der Haustür. Die Bauphase läuft auf Hochtouren – und auch in diesem Fall sind die Anforderungen der Bauherren auf Innovationen getrimmt. Am 5. Mai 2020 musste zum Beispiel eine Fernwärmetrasse neu errichtet werden, die später für die Wärmeversorgung eines Teils des Campus-Komplexes benötigt wird.

>> Vollständige Pressmeldung vom 02.07.2020 (PDF-Dokument, 2 Seiten)